Kooperation mit dem Fachgebiet Forst und Natur

Führung "After Work Birding"

Vogelführung in der Lichtentaler Allee

Vögel sind oft schwer mit dem Auge auszumachen. Kaum hat man sie entdeckt, sind sie schon wieder verschwunden. Das erschwert die Bestimmung nach optischen Merkmalen. Deshalb ist der Gesang eine wichtige Bestimmungshilfe. Denn jede Art singt anders. Für Anfänger kann ein morgendliches Vogelkonzert verwirrend sein, weil viele Vögel gleichzeitig und durcheinander singen.

Am frühen Abend wird es einfacher: es fällt dann leichter sich auf eine Art zu konzentrieren, um sich die Vogelstimmen einzuprägen. Arten, die man im eigenen Garten oder bei einem Spaziergang im Wald regelmäßig beobachten kann, stehen im Mittelpunkt dieser #draußen-Führung durch die Lichtentaler Allee. Bringen Sie gerne ihr Fernglas mit.

Treffpunkt

Theater Baden-Baden

Preise

Eintritt frei | keine Anmeldung erforderlich

Stadtraum