Junges Theater Heidelberg

Miyu Unsahiro [12+]

Uraufführung | Ein Anime für Theater von Flo Staffelmayr

Das Mädchen Miyu hat es nicht leicht: Ihr Bruder Feytanabe ärgert sie ständig, ihr Schwarm Leikyu nimmt sie nicht wahr, und ihre Eltern fordern von ihr extrem gute schulische Leistungen. Von Feytanabe erwarten sie keine guten Zensuren – sehr ungerecht! Aber Miyu weiß nicht, wie sie sich wehren soll. Das einzige, was ihr noch Spaß macht, sind die Nachmittage mit ihrer besten Freundin Shao. Gemeinsam

schauen sie Animes und bewundern diese starken Kriegerinnen in den Zeichentrickfilmen. Wie aufregend wäre es doch, wenn Miyu wie diese mächtigen Kriegerinnen ihre Probleme bekämpfen könnte? Miyu taucht immer tiefer in die Anime-Welt ab.

In der gegenwärtigen Zeit der Selbstoptimierung wird der Leistungsdruck auch auf Kinder und Jugendliche immer stärker. Flo Staffelmayr hat dieses Thema zum Anlass genommen, eine bildgewaltige Geschichte im Auftrag des Jungen Theaters zu schreiben. Ein echter Anime im Theater!

Regie

Nora Bussenius

Bühne und Kostüme

Sebastian Ellrich

Musik

Daniel Dorsch

Dramaturgie

Viktoria Klawitter

Besetzung

Massoud Baygan
Johanna Dähler
Simon Labhart
Nadja Rui
Marco Sykora
Magdalena Wabitsch

Preise

15 Euro / 6 Euro

Akademiebühne


Tickets online kaufen