SWR 2 Zeitgenossen - Persönlichkeiten im Gespräch

mit Nicola May, Intendantin Theater Baden-Baden | Moderation: Marie-Dominique Wetzel, SWR2

Nicola May, Jahrgang 1963, studierte in Wien und Berlin Theater- und Musikwissenschaft sowie Germanistik. Erste Berufserfahrungen sammelte sie am Burgtheater Wien und in der Freien Szene Wiens. Weitere Stationen waren u.a. das Badische Staatstheater Karlsruhe und das Stadttheater Bern. Seit 2004 ist sie Intendantin des Theaters Baden-Baden, wo sie auch regelmäßig inszeniert. Welche Chancen bietet so ein kleineres Theater?

Wie kann man den besonderen Charakter der Stadt in die Theaterarbeit miteinbeziehen? Und wie stemmt man, schon zum zweiten Mal, ein so großes Festival wie die Baden-Württembergischen Theatertage?

Information

Das Gespräch wird live aufgezeichnet.

Zählkarten für diese Veranstaltung sind ab sofort an der Theaterpforte montags bis freitags von 10:00 bis 15:00 Uhr erhältlich.

Preise

Eintritt frei | Keine Anmeldung erforderlich

TIK